Was ist Tantra?

Tantra hat viele Facetten…

Tantra ist ursprünglich eine Strömung in der indischen Religion und Philosophie, bei der es um Ausbreitung von Energien und um Einssein mit dem Göttlichen geht. Westliche Seminaranbieter verwenden den Begriff „Tantra“ auch im Sinne von „Sexualtherapie“. Auf unseren Seminaren verstehen wir Tantra weder als „Therapie“ noch als kollektives Streben nach Erleuchtung, sondern…

Tantra ist Öffnung für seelische Präsenz…

Wir sehen Tantra als Einladung an, das Leben noch intensiver zu leben und um alle Dimensionen der körperlichen, seelischen und geistigen Wahrnehmung zu erweitern. Durch die Körper- und Energiearbeit aus dem Tantra werden wir durchlässiger und offener für Emotionen. Umgekehrt hilft uns die Beschäftigung mit dem inneren Selbst und die seelische Präsenz dabei, uns für neue und intensivere körperliche Erfahrungen zu öffnen.

Tantra ist Intensität…

Vielleicht müssen wir dafür auch einen Schritt aus der persönlichen Komfortzone heraus treten oder eigene Grenzen erweitern. Wir wollen dich auf unseren Seminaren dazu inspirieren, noch intensiver zu leben - jenseits des Alltags, von dem wir nur allzu oft verschluckt werden. Ein intensives, selbstbestimmtes Leben erfordert Mut und Vertrauen. Wir wollen dich ermutigen, dich mit allen Sinnen für das Leben zu öffnen und Begegnung mit Menschen und mit dir selbst auf einer ganz neuen Ebene zu erfahren.

Tantra ist Einlassen ohne Druck…

In einem geschützten Rahmen wirst du darin sicherer werden, dich einzulassen, dich zu zeigen, aber auch eigene Grenzen zu erkennen und zu ziehen. Hier geht es weder um Seelen- noch sonstigen Striptease. Wir respektieren die Grenzen eines jeden und erkennen an, dass diese für jeden individuell unterschiedlich sind. Ein „Nein“ ist erlaubt, in jedem Moment. Alles, was ist, darf sein und ist akzeptiert.

Tantra ist eine einzigartige Erfahrung…

Egal, ob du in deinem Prozess der Selbsterfahrung weitere Dimensionen erfahren möchtest, ob du Inspirationen für ein intensiveres Leben suchst oder einfach nur einen ganz besonderen Urlaub in einem atemberaubenden Umfeld erleben möchtest – hier hast du die einmalige Gelegenheit, einen unvergesslichen Urlaub zu erleben!